Über mich

Über mich

"gemeinsam die Magie der Hundeernährung entdecken"

ursprünglich komme ich aus der menschlichen Ernährung, dort liegen meine Wurzeln. In diesem Bereich habe ich aber nicht nur in der Küche gestanden und so allerhand leckeres zubereitet, sondern habe auch als geprüfter sowie zertifizierter Ernährungstrainer (BSA), diätetisch geschulter Koch (DGE), Fachvorträge, Seminare sowie Schulungen abgehalten. Ferner bin ich auch geprüfter sowie zertifizierter Fachtrainer für Ernährung, Hygiene und Information nach BDVT, dem deutschen Berufsverband für Training, Beratung und Coaching. 


Es war eine sehr schöne und sehr interessante Zeit, aber......


Irgendwann kommt ein Punkt im Leben an dem man etwas neues machen möchte, eine neue Richtung gehen will, auch wenn dies bedeutet das man sich dafür aus seinem bis dato "gemachten Nest" erheben muss, es sicherlich ein hohes Risiko ist und sehr viel Arbeit bedeutet.
 
So habe ich meine Liebe zu Tieren, wobei Fellnasen im absoluten Mittelpunkt stehen, kurzerhand zum Beruf gemacht, weitere Ausbildungen im Bereich der Ernährung und manuellen Therapie (Physio) absolviert, einen Businessplan erstellt und losgelegt. Zugegeben, ganz so einfach wie es gerade klingt war es nicht und klar, es gab auch Rückschläge, denn was in der Planung gut aussieht ist am Ende nicht immer 1:1 umzusetzen.
 
Letztendlich habe ich 2016 Balance-Food4dogs® gegründet und es war eindeutig der richtige Weg. 
 
Tierisch liebe Grüße , Kai


Expertise
Share by: