Über uns


ursprünglich kommen wir aus der menschlichen Ernährung, dort liegen unsere Wurzeln. In diesem Bereich haben wir aber nicht nur in der Küche gestanden und so allerhand leckeres zubereitet, sondern haben auch als geprüfte sowie zertifizierte Ernährungstrainer (BSA)  und diätetisch geschulte Köche (DGE), Fachvorträge, Seminare sowie Schulungen abgehalten. Ferner sind wir auch geprüfte sowie zertifizierte Fachtrainer für Ernährung, Hygiene und Information nach BDVT, dem deutschen Berufsverband für Training, Beratung und Coaching.  


Es war eine sehr schöne und sehr interessante Zeit, welche ich ganz persönlich, nicht missen möchte.

Irgendwann kommt aber ein Punkt im Leben an dem man etwas neues machen möchte, eine neue Richtung gehen will, auch wenn man sich dafür aus seinem "gemachten Nest" erheben muss, es sicherlich ein hohes Risiko ist und sehr viel Arbeit bedeutet.

Also haben wir unsere Liebe zu Tieren, wobei Fellnasen im absoluten Mittelpunkt stehen, kurzerhand zum Beruf gemacht, weitere Ausbildungen im Bereich der Ernährung und manuellen Therapie absolviert, einen Businessplan erstellt und losgelegt. Zugegeben, ganz so einfach wie es gerade klingt war es nicht und klar, es gab auch Rückschläge, denn was in der Planung gut aussieht ist am Ende nicht immer 1:1 umzusetzen.

Letztendlich passte dann aber doch alles und Balance-Food4dogs zu Gründen, war eindeutig der richtige Weg. 

Euer Kai, von Balance-Food4dogs 

Der Weg ist das Ziel !