Presseberichte

HUB 31, Tag der Gründung vom 20. April 2018

am 20.April nahm ich an einer Podiumsdiskussion teil, zu welcher ich eingeladen war. Anlass dessen war der Tag der Gründung im HUB 31, im schönen Darmstadt. Das HUB 31 ist ein Gründerzentrum sowie interessanter Meeting-Point. 

Das Thema in dieser Podiumsdiskussion war "Best Practice Marketing" und wurde von der in Darmstadt ansässigen Unternehmerberaterin Frau Barbara Eichelmann-Klebl moderiert. Fragen wie "warum kauft ein Kunde"..."wieviele Akquise-Kontakte brauche ich für einen Auftrag"....."welche Besonderheiten biete ich als Unternehmer(in)?"....."Was hebt mich vom Markt ab?"..."wie mache ich auf mich aufmerksam?" All dies wurde gemeinsam mit den Teilnehmer besprochen, erörtert und auch rege diskutiert. Lebendig, informativ und zielgerichtet für die anwesenden und zukünftige Gründer / Unternehmer. 

Als einer der vier Podiumsteilnehmer konnte ich die eine oder andere Erfahrung bezüglich Unternehmensgründung gezielt mit einbringen und das anschließende Feedback der Teilnehmer im Plenum war durchaus positiv. 

Alles in allem sind solche Veranstaltungen sehr wichtig, geben diese einem doch neben der reinen Netzwerkbildung, auch weitere und sehr hilfreiche Informationen. 

Teilnehmer des Podiums (v.l.n.r.) 

Frau Bettina Münzer (Geschäftsführerin, Juwelier Münzer), Frau Barbara Eichelmann-Klebl (Inhaberin, be! unternehmerberatung), 

Herr Kai Schäfer (Inhaber, Balance-Food4dogs), Frau Marion Pepper (Inhaberin, Wiskykoch & Mr.Pepper`s) und Herr Thomas Fleckenstein (Druckerei Lokay)

Mehr unter:  https://www.kompetenznetz-gruendung.de/…/tag-der-gr…/3872294 

Download
Bericht über Balance-Food4dog in dem regionalen Magazin "WIR" des Kreis Groß-Gerau vom
21.0.2018.
Artikel aus dem Maganzin -WIR- 21.04.18.
Adobe Acrobat Dokument 886.9 KB
Download
Interview, Unternehmensvorstellung Balance-Food4dogs für den RKW Hessen,
Mitte April 2017
Balance-Food4dogs - Bericht RKW Hessen.p
Adobe Acrobat Dokument 476.3 KB
Download
Bericht aus dem Darmstädter Echo zum Modauer Tierforum, an welchem wir Aussteller waren.  
09.März 2017
Tierforum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 482.6 KB

IHK Darmstadt, Gründertalk am 04.Mai 2017

 

"take five": Fünf Gründer stellen ihr Start-up vor. Dies ist ein beliebtes Format unseres Gründer-Talks. Am 4. Mai konnten sich Diana Nowotny vom Maulbeergarten, Jan Roskosch von MOVYNG MEDIA, Silke Klingelhöfer von MyKidds, Wieland Junge von Maritimia sowie Birgitt und Kai Schäfer von Balance-Food4dogs  (v.l.n.r.) die heiß begehrten Plätze sichern.