· 

Die schönste Zeit des Jahres....

Hallo meine lieben,

 

...das ist schon etwas besonderes...die Adventszeit und Weihnachten, es ist diese Zeit in der ich immer das Gefühl habe das irgendwie alles noch schöner ist als sonst. Nicht das es mir, Belinda und Blue sonst nicht "schön" geht, aber diese Zeit hat irgendwie etwas besonders. Birgitt hängt überall wunderschöne Deko auf, Kerzen flackern, der Kamin ist an und es duftet nach feinem Fresschen, wenn Kai in der Küche steht.... Ich sage Euch, das ist echt sooo wunderschön. 

 

Wenn wir dann vom Gassi nach Hause kommen und alles ist kuschelig warm, wir bekommen einen kleinen Snack und dann ab auf das Sofa, Schmusen und Kuscheln, leise Musik im Hintergrund,  es gibt nichts schöneres. Weihnachten ist ja auch immer die Zeit in der man sich etwas wünschen kann und ich habe neulich meine beiden Mädels gefragt an was sie denn dabei so denken und Blue hatte sofort geantwortet....

 

"ich wünsche mir, das nie mehr eine Fellnase leiden muss, das diese nie aufgeben sollen an das gute im Menschen zu glauben und daran, das irgendwo auf der Welt ein Bettchen und ein gefüllter Napf auf sie wartet..." 

 

Ich war im ersten Moment völlig sprachlos und auch Belinda schaute mich sofort an.....ja, Blue hatte recht, wir haben schon so viel, viel mehr als so manche andere Fellnase vielleicht jemals haben wird und ich muss gestehen, dieser Wunsch von Blue machte mich schon sehr betroffen und nachdenklich. Hatte ich doch schon fast vergessen, das es mir und Belinda auch einmal nicht so gut ging. Vielleicht ist genau dies dieser...., wie nennt Kai es doch immer, ach ja,

"der Geist der Weihnacht".... Es geht nicht darum sich reichlich zu beschenken sondern vielmehr darum, zusammen zu sein, sich lieb zu haben, gutes zu tun, anderen zu helfen und für einander da zu sein.....aber nicht nur an Weihnachten, im Grunde immer....ja, dieser "Geist" gefällt mir. 

 

Ihr lieben da draussen, mein Ganzes Rudel und ich wünschen Euch und Euren Fellnasen eine wunderschöne Adventszeit, viel Liebe und Kuschelzeit für einander. 

 

 

Hab(t) Euch alle lieb,

 

Euer Olly 

 

Wenn Ihr mir Eure persönlichen Weihnachtsgedanken schicken möchtet, ich würde mich sehr sehr freuen...... olly@balance-food4dogs.de