Spargel für die Fellnasen ?

Hallo Ihr lieben, 

 

SPARGELZEIT...was freuen wir uns darauf....oder dürfen wir das gar nicht fressen?

Doch sagt Kai, das dürfen wir und er ist sogar sehr gesund für uns Fellnasen.

Vor allem der grüne Spargel ist gesund ,weil in grünem Spargel zusätzlich Chlorophyll vorhanden ist und er einen höheren Gehalt an Mineralstoffen, Vitamin C, Carotinoide und B-Vitaminen als weisser Spargel hat.

Roh sollten wir ihn aber dennoch nicht bekommen, sagt Kai, das wäre für uns schwer verdaulich.

Gekocht...kein Thema.  Klar dürfen wir diesen nicht jeden Tag essen, denn er "zwingt" uns zu mehr Pipi machen.....und bei Fellnasen, welche mit den Nieren zu tun haben, sollte immer zuvor der Onkel Doctor gefragt werden, da ist es wie den Menschen. 

 

Aber so zweimal die Woche eine kleine Menge, zum normalen Futter dazu, voll lecker und gesund. 

Es ist also auch für uns eine Köstlichkeit.....aber bitte OHNE Hollandaise .....

 

Wenn Ihr sonst noch Fragen zum Thema Spargel und Fellnasen habt, schreibt mir und ich bespreche das mit Kai :-) 

 

Alles Liebe, 

Euer Olly 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0